50 Jahre Kundennähe und Servicekompetenz

Im Dezember 1964 eröffneten unsere (Schwieger-)Eltern Georg und Maria Bergmann ihr Sportgeschäft in Kirchdorf. Von Anfang an bildete der Skisport den Schwerpunkt in Verkauf und Verleih.  Georg Bergmann, der bei der Produktion der legendären Kitzbüheler Ober Ski die Grundlagen des Skibaues erlernt hatte, blieb stets up to date mit den neuesten Errungenschaften der aufblühenden Skiindustrie. Als Original begleitete und begeisterte er viele Hobbysportler von  Kindesbeinen an und wurde bald von  seinen Freunden anerkennend mit dem personifizierten Nicname "der Sport" gerufen. Nicht aus dem Geschäft wegzudenken war und ist auch seine Gattin und unsere Mutter Maria, die bis heute mit Engagement und Fleiß und mit Geduld alle Sprachbarrieren überwindend, im Geschäft den Servicegedanken hochhält.

 

1985 erfolgte eine erste Erweiterung des Geschäfts- und Wohnhauses

 

Im Jahr 1991 übernahmen wir das Geschäft und sind seither bemüht, den elterlichen Spirit der freundschaftlichen Kundennähe weiterzuführen. 

 

Die ständige Erweiterung des Sortiments und ein zusätzlicher Schwerpunkt im Sommersport machten 2006 eine neuerliche Erweiterung und Modernisierung des Geschäftes erforderlich. Übersichtliche und freundliche Ladengestaltung sollten unseren Shop zu einer modernen Verkaufs- und Servicestelle machen.

Hand in Hand geht dies mit verstärktem Kundenkontakt über zahlreiche Events, Informationsveranstaltungen und diverse Werbemaßnahmen.

 

Wir bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen und die Treue unserer Kunden 

 

Christine und Alois Innerbichler

 

 

 

 


Das Wetter für
Kirchdorf in Tirol